Grillteam

Wir sind 5 x bei österr. Meisterschaften, 2 x bei Weltmeisterschaften und 1 x bei Europameisterschaften angetreten mit folgenden Ergebnissen:

2009 OÖ Landesmeister und 3. Platz in der Gesamtwertung der österreichischen Freitzeitgriller

2011 2. Platz in der Gesamtwertung der österreichischen Freizeitgriller

2012 Staatsmeister sowie 1. Platz in der Int. BBQ Championship im Dessert (Profiliga)

2014 Staatsmeister in den Kategorien Huhn und Wild, Vizestaatsmeister im Dessert    
         und Vizestaatsmeister in der Gesamtwertung (Profiliga)

2015 1. Antritt bei internationalen Meisterschaften: World BBQ Championship in Schweden
         im Team Austrian Barbecue Culture unter Teamchef Martin Kranzler. Wir konnten in der

  Kategorie Huhn den 8. Platz und bei den Ribs den 9. Platz ergrillen.

2016 Gesamtsieg in der Österreichischen Grillstaatsmeisterschaft (Profiliga)

         Einzelsiege in den Kategorien Fisch und Dessert. 2. Platz beim Rind.

2017 Vizeweltmeister Fisch und 3. Platz im Dessert bei der World Barbecue

  Championship in Irland, 9. Gesamtrang bei 91. Teams

2018 Im April: Sieg in der Kategorie Mistery Box beim KCBS Wettbewerb in Salzburg.

  Im Juni: Zwei Bronzemedaillen und 5 weitere Top Ten Platzierungen bei der European  

  Barbecue Championship in Brösarp Schweden.

  Bestes Österreichisches Team; 7. Platz in der Gesamtwertung

 

 

European BBQ Championship 2018 in Brösarp, Schweden

 

Von 8. bis 10. Juni 2018 fand die Grilleuropameisterschaft in Schweden statt.

 

Auf dem schwierigen skandinavischen Pflaster konnten wir unsere starken Leistungen der letzten Meisterschaften bestätigen. Wir ergrillten 2 Stockerlplätze (Vegetarien und Dessert) und waren mit Fish, Beef, Chicken und Sausage in den Top Ten. In der Gesamtwertung erreichten wir den 7. Platz und waren vor dem Gesamtweltmeister 2017 platziert!

 

 

 

 

World BBQ Championship 2017 in Limerick, Irland

Bei dieser Weltmeisterschaft sind wir wieder unter dem Namen "Austrian Barbecue Culture" angetreten. Dieses Mal mit Thomas als Chef und mit ein paar neuen Teammitgliedern. Neben den beiden Medaillen erreichten wir in der Gesamtwertung den hervorragenden 9. Platz von 91 Teams aus 25 Nationen! Seither dürfen wir uns Vizeweltmeister nennen (lt. WBQA)

Vielen Dank an unsere Unterstützer und Sponsoren!

 

Das Grillteam v.l.n.r: Annelies & Hartwig Schöberl, Dietmar Vockner, Katja & Thomas Schmid, Josef Krischan, Andreas Strasser

 

Österreichische Grillstaatsmeisterschaft 2016 in Horn

Foto: Peter Märkl
Foto: Peter Märkl

Bei der Grillmeisterschaft 2016 ist es uns gelungen, die Gesamtwertung in der Profiliga zu gewinnen.

Darüber hinaus holten wir 3 Medaillen in den Einzelwertungen:

Fisch 1. Platz, Rind 2. Platz, Dessert 1. Platz

Wir freuen uns sehr!

Die umfangreiche Vorbereitung und die Trainings haben sich ausgezahlt!

Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben!

Grill- und BBQ-Staatsmeisterschaft 2014 in Horn

Das Grillteam in Horn 2014
Das Grillteam in Horn 2014

Bei den 16. Grill- und BBQ-Staatsmeisterschaften konnten wir in der Profiliga den Titel in den Kategorien Huhn und Wild holen und den Vizestaatsmeistertitel im Dessert. Erstmals standen wir in der Profiliga auch in der Gesamtwertung am Podest. Wir erreichten den 2. Platz! Das ist unser bisher größter Erfolg. Damit konnten wir unsere Serie fortsetzen: Wir haben bisher bei jeder Meisterschaftsteilnahme (ob Landes-, Freizeit- oder Profiliga) immer einen ersten oder zweiten Platz ergrillt.

GRILL-Staatsmeisterschaft und Int. Barbecue Championship 2012 in Stainz

Grillteam Stainz 2012
Grillteam Stainz 2012

Auch 2012 waren wir wieder dabei. Es war ein tolles Grill-Wochenende in Stainz in der Steiermark. Ideales Grillwetter. Schönes Ambiente. Interessantes Rahmenprogramm. Wir haben uns mächtig ins Zeug gelegt. Die Vorgabe war 5 Gerichte (Schwein BBQ, Huhn, Strauß, Beiried, Apfeldessert) zu je 11 Portionen im 1-Stunden-Takt abzugeben. Wir haben ein sehr gutes Feedback für unsere Gerichte bekommen und haben unseren 1. Staatsmeistertitel und den 1. Platz in der Int. Barbecue Championship im Dessert ergrillt!

 

Freizeitgrillmeisterschaften 2011 in Horn

Das Grillteam "Traunsee BBQ Grillers"
Das Grillteam in Horn 2011

Im Juni 2011 trat unser Team bei den Österreichischen Freizeitgrillmeisterschaften in Horn im Waldviertel (NÖ) an und erreichte in der Gesamtwertung Rang 2.

 

Bei der  Österreichischen Grillmeisterschaft 2009 in Schlierbach

ist das Team zum ersten Mal angetreten und wurde auf Anhieb Oberösterreichischer Landesmeister und 3. in der Gesamtwertung der Freizeitgrillmeisterschaften. Damals noch unter dem Namen "Havanna Club Grillers".