AKTUELLES

 

Sieg in der Kategorie Mistery Box beim KCBS Wettbewerb in Salzburg.

 

Von 27.4. bis 29.4.2018 fand in Salzburg bei der Stieglbrauwelt ein Grillwettbewerb nach den amerikanischen KCBS-Regeln (Kansas City Barbeque Society) statt.

Wir konnten die Kategorie Mistery Box gewinnen. Dabei bekommt man einen Warenkorb, dessen Inhalt vorher nicht bekannt ist und muss daraus ein Gericht zaubern.

Wie schon bei der WM 2015 sind wir unter dem Namen "Austrian Barbecue Culture" angetreten.
Wie schon bei der WM 2015 sind wir unter dem Namen "Austrian Barbecue Culture" angetreten.

Erfolg bei der Grill-WM

 

In Limerick, Irland ist es uns am 15. Oktober erstmals gelungen 2 Medaillen bei einer Weltmeisterschaft zu ergrillen!

Vizeweltmeister Fisch und 3. Platz Dessert. 

In der Gesamtwertung errichten wir den 9. Platz von 91 Teams. Wir freuen uns sehr! 

Grilltag im Gasthaus Schupf'n

 

Die Schupf'n in Rohr ist mit einer neuen Outdoorkitchen von smoke it ausgestattet.

Ich durfte die neuen Grillgeräte einweihen und die Mitarbeiter, Freunde, Gäste und Partnerbetriebe des Kultiwirtes begrillen. War ein anstrengender Tag, der sehr viel Spaß gemacht hat!

Super Wirtsleute und ein tolles Gasthaus! Ich kann die Indoor- und die Outdoorküche nur jedem empfehlen!

Näheres unter www.schupfn.at

 

Mein neuer Smoker von smoke-it

 

Um auch für größere Grillcaterings gerüstet zu sein, gehört jetzt dieser Gastrosmoker der Firma smoke-it zu unserer Grillerfamilie.

Egger-GRILL-SPIRIT-Festival in Horn

 

Am 5. und 6. Mai 2017 finden die Grillmeisterschaften in Horn statt.

Tipp an alle Grillfans: Lasst euch das nicht entgehen!!

Wir können heuer leider nicht teilnehmen. Hoffentlich 2018 wieder!

Allen Teams und Besuchern wünschen wir ein tolles Wochenende, viel Spaß und viel Erfolg!

 

Grilltipps auf BTV

Wer es im Fernsehen verpasst hat, hier der Link zur 1. Sendung: Gegrillt wird Steak und Folienkartoffeln mit Eierschwammerlfülle.

Sendung 2: Hühnerkeule mit Grillgemüse

Sendung 3: Vegetarischer Teller mit Gmundner Milchprodukten

Sendung 4: Rehrücken mit Blätterteigtaschen

Bild: Zweibaum, Günter Baumgartner & Martina Leditznig
Bild: Zweibaum, Günter Baumgartner & Martina Leditznig

Spiceblog

Für außergewöhnliche Grillgerichte braucht man besondere Gewürze. Deshalb sind wir schon jahrelang Spiceworldfans. Die Qualität und die Vielfalt der Gewürze sowie die Kreativität von Willi Pichler begeistert uns immer wieder aufs Neue. spiceworld.at hat ein neues Design und dazu durften wir zwei Gerichte für den Spiceblog beisteuern. Hier geht's zum Blog I.

Spiceblog am Grill II

 

Foto: Peter Märkl
Foto: Peter Märkl

Gesamtsieg Staatsmeisterschaft 2016:

Bei der diesjährigen Grillmeisterschaft in Horn ist es uns gelungen, die Gesamtwertung in der Profiliga zu gewinnen. Darüber hinaus holten wir 3 Medaillen in den Einzelwertungen:

Fisch 1. Platz, Rind 2. Platz, Dessert 1. Platz

Wir freuen uns sehr!

Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben!

Grillgeräte von smoke-it

 

Thomas bei der Firma smoke-it in Ohlsdorf.

Da lachte das Grillerherz!

Viele neue Grillgeräte warteten darauf von ihm getestet zu werden.

Traunsee BBQ Grillers beim Linzer Marktfrühling

 

Auch heuer grillen die Traunsee BBQ Grillers wieder beim Linzer Marktfrühling. Wir sehen uns am Samstag 20. Juni 2015 von 8:30 bis 11 Uhr am Grünmarkt Urfahr!

Nähere Infos zum Linzer Marktfrühling unter http://www.linz.at/wirtschaft/marktfruehling.asp

 

Grillkurse im WIFI OÖ

 

Ab 2015 wird auch im WIFI fleißig gegrillt. Verschiedene Grillkurse mit Thomas Schmid stehen am Programm.

Die Kurse finden in Bad Ischl, Gmunden, Linz, Rohrbach und Vöcklabruck statt.

Anmeldung und nähere Infos unter www.wifi.at/ooe oder T 05-7000-77. 

 

16. Österreichische Grill- und Barbecue Meisterschaft

Unsere Gerichte
Unsere Gerichte

Am 30. und 31.5.2014 fanden die diesjährige Grill- und BBQ-Staatsmeisterschaft in Horn/NÖ statt. Wir erlebten ein tolles und erfolgreiches Grillwochenende. 45 Teams nahmen an den verschiedenen Bewerben teil und legten sich mächtig ins Zeug. Grillfans konnten den Teams über die Schultern blicken, viele Schmankerl verkosten und die verschiedensten Grillgeräte bewundern.

Marktfrühling am Linzer Südbahnhofmarkt

 

Bei der Eröffnung des Linzer Marktfrühlings am Samstag, 17. Mai 2014 grillten die Traunsee BBQ Grillers wieder am Südbahnhofmarkt beim Arcimboldo-Studio von Radio OÖ.

 

Eröffnungstage der ANNA-Apotheke

 

Die ANNA-Apotheke in Attnang-Puchheim wurde von Mag. Margit Schallmeiner neu übernommen.

Am Freitag 4. Oktober grillten wir anläßlich der Eröffnungstage für alle Apothekenkunden.

 

BTV-Bericht: http://www.btv.cc/system/web/video.aspx?bezirkonr=0&detailonr=224438436&menuonr=222860893

 

Wochá teil'n im Gasthaus Reiter

 

Bei unserem Teammitglied Gerhard Rabmayr (Gasthaus Reiter in Pinsdorf) fand am Mittwoch, 19. Juni 2013 das beliebte Wochá teil'n statt. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Pinsdorfer Weisenbläser. Um die kulinarischen Köstlichkeiten kümmerten sich die Traunsee BBQ Grillers.

Bericht in BTV: http://www.btv.cc/system/web/video.aspx?bezirkonr=0&detailonr=224179954&menuonr=220813506 

 

Gernot Hörmann ínterviewt die Traunsee BBQ Grillers
Gernot Hörmann ínterviewt die Traunsee BBQ Grillers

Traunsee BBQ Grillers bei Arcimboldo 

 

Am Samstag, 1. Juni grillte unser Team bei Arcimboldo am Südbahnhofmarkt. Die Sendung wurde in Radio OÖ live übertragen.

Es war ein super Vormittag! Der Wettergott war uns wohl gesonnen. (Regenpause am Hochwasserwochenende.) Alles hat bestens geklappt. Unser Gericht ist bei den Marktbesuchern sehr gut angekommen und wir hatten viel Spaß.

 

 

Link zum Rezept: http://ooe.orf.at/radio/stories/2586367/

Diplomierter Fleischsommelier

 

Thomas hat den Winter genützt, um sich fachlich weiterzubilden. Im WIFI Linz absolvierte er die Ausbildung zum diplomierten Fleischsommelier und hat diese am 25. Februar erfolgreich abgeschlossen.

 

Bild: AMA Marketing / WIFI OÖ

 

 

 

Rezepte der Traunsee BBQ Grillers im Bookazine von Fire & Food

 

Fire & Food, das deutsche Grill & BBQ-Magazin hat ein Bookazine zum Thema "BBQ Smoker" herausgebracht.

Das Bookazine beinhaltet Rezepte von Grill- und BBQ-Experten aus der ganzen Welt.

Da ehrt es uns natürlich, dass wir auch mit einigen Rezepten vertreten sind.

Folgendes haben wir gegrillt:

* Variationen vom Wildschweinrücken auf Vogerlsalat mit Steinpilzen

* Rehrücken im Senf-Pfeffer-Mantel mit Kartoffel-Zucchini-Scheiben auf lauwarmen Rucolasalat

* Gefüllter Fasan mit Rotkrauttaschen und gedämpften Birnen

* Selchfleischknödel

 

Das Fotoshooting hat viel Spaß gemacht und war eine tolle Erfahrung für uns!